A POLAR YEAR


ab 13.30 Uhr Kaffee und Kuchen
von Samuel Collardey, Frankreich 2018, Ov d/f, 94 Minuten

Tinitequilaak liegt am nördlichen Ende der Welt. Aber in diesem Inuit-Dorf in der Eiswüste Grönlands steht ein Schulhaus, das einen neuen Lehrer sucht. Der Däne Anders freut sich auf die Herausforderung, in dieser Region zur Bildung der Kinder beizutragen. Doch bald landet er auf dem Boden der Realität, sieht sich konfrontiert mit der Abwehrhaltung gegen die Kolonialmacht Dänemark, die er als Lehrer vertritt. Doch auch kulturelle Hürden gilt es zu überwinden. Der Franzose Samuel Collardey gestaltet diese wahre Geschichte zu einer Art Dokumentar-Fiction, in der sich die Figuren alle selbst spielen.

Datum/Zeit
Date(s) - 14/01/2019
14:30 - 16:00

Veranstaltungsort
qtopia kino + bar

Karte nicht verfügbar

Kategorien