LES PETITES FUGUES


10 Jahre CINEDOLCEVITA im qtopia+bar Uster

ab 13.30 Uhr Kaffee und Kuchen
von Yves Yersin, Schweiz 1979, F D, 140 Minuten

Zum 10-jährigen Jubiläum zeigt qtopia cinedolcevita einen Klassiker des Schweizer Films und ein Wunschfilm vieler unseren BesucherInnen.

Auf einem Bauernhof mit traditionellen Hierarchien vollzieht sich ein erst stiller, dann aber umso heftigerer Umbruch: Der Knecht Pipe, seit über dreissig Jahren eine zuverlässige Arbeitskraft, kauft sich mit seiner Altersrente ein Mofa. Diese, für die Bauernfamilie völlig unverständliche Anschaffung verändert schlagartig sein Leben. Bald unternimmt Pipe Entdeckungsfahrten in die nähere Umgebung und beginnt, darüber seine Arbeit zu vernachlässigen. Mit seinem poetischen Film schildert der kürzlich verstorbene Waadtländer Yves Yersins auf heitere Art den Prozess einer Selbstbefreiung.

Datum/Zeit
Date(s) - 28/01/2019
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
qtopia kino + bar

Karte nicht verfügbar

Kategorien