GEMMA BOVERY – Spezialvorführung des Festival du Film Français d’Helvétie (Biel)

dienstag, 2. september 2014, 14.15 uhrlogo_fffh_on_black

Vorhang auf für das französische Kino anlässlich der ersten Vorführung der Saison. Cinedolcevita präsentiert in Zusammenarbeit mit dem FFFH in Vorpremiere einen französischen Film mit deutschsprachigen Untertiteln:121118.jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

GEMMA BOVERY

Anne Fontaine, Frankreich. Komödie. 99 Min.

Martin, ein ehemals gutsituierter Pariser Bohemien, arbeitet nun mehr oder weniger freiwillig als Bäcker in einem Dorf in der Normandie. Von seinen Jugendträumen sind ihm eine lebhafte Fantasie und eine Leidenschaft für Weltliteratur, insbesondere für die Werke von Gustave Flaubert, geblieben. Entsprechend gross ist seine Aufregung, als zwei Engländer in die Nachbarschaft ziehen, die Gemma und Charles Bovery heissen und auch in ihrem Verhalten von Flauberts Romanfiguren inspiriert zu sein scheinen. Doch die hübsche Gemma Bovery hat keine Ahnung von den Klassikern und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben.